Aktion Familie in Not e.V.

Stadtlohn

Über uns

 

Über die Aktion Familie in Not e.V.

Die Aktion Familie in Not wurde im Jahr 1968 ins Leben gerufen, um Familien und älteren Menschen im hauswirtschaftlichen Bereich zu helfen und die erforderliche häusliche Betreuung zu sichern.
Unter finanzieller Beteiligung der Kirchengemeinden und der Stadt Stadtlohn und durch Spenden vieler Bürger, Vereine und der Geldinstitute konnte die Aktion in den Folgejahren auch finanzielle Hilfen an in Not geratene Menschen leisten.
Da der Umfang der Einsätze der Helferinnen und Helfer und auch die wirtschaftlichen Hilfsmöglichkeiten in den Folgejahren stark zugenommen haben, wurde die Aktion am 13.04.1988 durch Erlass einer Satzung in eine Rechtsform gebracht und die Bezeichnung "Aktion Familie in Not e.V." festgesetzt.

„Aktion Familie in Not e.V." ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und zur Ausstellung von Spendenbescheinigungen berechtigt.

 

Um auch in Zukunft den in Not geratenen Mitmenschen helfen zu können, bitten wir auch weiterhin um Ihre Unterstützung.


Spendenkonto



Sparkasse Westmünsterland    IBAN   DE 22 4015 4530 0038 5057 49 

                                                        BIC      WELADE3WXXX

 


 

 

 

       

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Mo, Di  Montag, Dienstag:   09:00-12:00 Uhr
Mi  Mittwoch:   Geschlossen
Do, Fr  Donnerstag, Freitag:   09:00-12:00 Uhr
Sa  Samstag:   Geschlossen
So  Sonntag:   Geschlossen